Einzeltherapie Susanne von Wille

"Jeder Mensch ist Autor der eigenen Lebensgeschichte..."

... und ich unterstütze Dich darin, in Deinen Lebensfilm bewusst die Regie zu führen.

Ich bin Susanne von Wille, Jahrgang 1967, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder.

Jeder Mensch ist eine Geschichte, an der lebenslang geschrieben wird. Menschen und ihre Geschichten haben mich schon immer fasziniert.

Meine „Menschenkenntnisse" habe ich in der Arbeit mit verhaltensauffälligen Kindern und in der gemeindlichen Seelsorgearbeit  vertieft. Besonders mein privates Leben in einer Lebensgemeinschaft mit 20 Personen hat meine Konflikt- und Empathiefähigkeit entscheidend geprägt. 

Ich liebe Menschen !


Das ist mir wichtig:

… authentische, gleichwürdige und wertschätzende Beziehungen auf Augenhöhe

… ein weites Herz für unterschiedlichste Lebensentwürfe

… die feste Überzeugung, dass wir Menschen zufriedener sind und besser performen, wenn wir unseren innewohnenden Stärken Raum geben.

Erfahrungen & Qualifikationen:

- Ausbildung zur Mentorin (nach Power Management Team)

- Ausbildung Systemische Beraterin (WISPO-AG)

- Systemische Familientherapeutin (Wissenschaftliches Institut für systemische psychologische Organisation)

- Beratung mit dem Modell des inneren Teams nach Schulz von Thun

- Geistliche Begleitung und seelsorgerliche Gesprächsführung

- Gesprächsführung nach C. Rogers

- Weiterbildung zum IFS Coach (inneres Familiensystem nach David Schwartz)